MRS TARTAN

Über mich

Hallo, ich bin Mrs Tartan. Ich komme ursprünglich aus Düsseldorf und seit Anfang 2019 wohne ich mit Mr. T,  meiner Tochter Ida und Joschi, einem leicht neurotischer Beagle-Entlebucher-Mix, im Rheingau.

Du wirst vom Kolpingplatz in Düsseldorf in ein  Weindorf in Hessen: Wenn man mir das vor einem Jahr gesagt hätte, dann hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich habe doch nach dem Abitur Düsseldorf verlassen, weil es mir zu klein war, habe in England und Frankreich gelebt, in Berlin studiert, in Hamburg und München gearbeitet und bin dann  irgendwann glücklich in die Heimat zurückgekehrt. Und jetzt sitze ich hier in einem Häuschen mit Obstgarten auf einer Anhöhe und blicke auf Bäume bis zum Horizont.

Auf meinem Blog mrstartan.de habe ich bisher über meine anglophile Ader geschrieben, einen Einblick in meine Kochtöpfe gewährt und das ein oder andere Deko-DIY gezeigt. Als meine Tochter Ida auf die Welt kam, wurde natürlich auch Little Miss Tartan ein Bestandteil. Von Brei wollte sie z.B. nichts wissen und so habe ich eher aus Versehen Baby Led Weaning gemacht. Natürlich maße ich mir keine Ratgeber-Qualitäten an, aber ich schreibe darüber, was bei uns funktioniert hat oder auch nicht.

Und jetzt schreibe ich an einem neuen Kapitel: unserem Leben auf dem Land. Das hat gerade erst begonnen, aber ich freue mich auf jeden, der mich ein Stück begleitet, wenn ich über Kinderbetreuung, schnelle Alltagsrezepte, Hochbeete, Rezepte für Kinder, Einkochen, Kuchenträume, Deko-DIYs und Stand, Land, Fluss blogge. Warum Fluss? Weil der Rhein auch hier vorbeifließt. Wenn wir uns auf den Weinberg stellen und ganz lang machen, dann sehen wir den Rhein. Er verbindet mich noch mit Düsseldorf, meiner Herzensstadt, meiner Heimat.

Warum ich Mrs Tartan heiße?

Weil ich alles Karierte liebe. Tartan ist die englische Bezeichnung für karierte Webstoffe, die vor allem schottischen Clans zugeordnet werden. Ich liebe Schottland, Karos und meinen Clan. Deshalb heißt dieser Blog Mrs Tartan.

Warum ich so anglophil bin?

Ich habe in England studiert und liebe einfach dieses herrlich schrullige Völkchen. Ohne eine Tasse Darjeeling mit Limette starte ich nicht in den Tag. Seit der Geburt meiner Tochter wird er meist nur noch laufwarm getrunken. Irgendetwas kommt immer dazwischen.